Plus
Kreis Altenkirchen/Kreis Limburg-Weilburg

20 Überfälle in mehr als 15 Jahren: Mutmaßlicher Serienbankräuber führte Doppelleben

Eine Beamtin zeigt eine der Tatwaffen des Angeklagten, eine Softair-Waffe, und eine Bombenattrappe, die in Weitefeld im Mai 2016 verwendet wurde.
Eine Beamtin zeigt eine der Tatwaffen des Angeklagten, eine Softair-Waffe, und eine Bombenattrappe, die in Weitefeld im Mai 2016 verwendet wurde. Foto: Swen Pörtner/dpa

Im Jurastudium scheiterte er nach zwölf Semestern, doch an Geld sollte es einem heute 45-Jährigen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein anschließend trotzdem nicht mangeln. Denn er führte für mehr als 15 Jahre ein Doppelleben als Räuber und vermeintlich erfolgreicher Geschäftsmann. Ein Leben, dass ihn nun in die U-Haft führte und für dass er sich in einem Prozess vor dem Limburger Landgericht verantworten muss (wir berichteten).

Lesezeit: 3 Minuten
Während er seiner Familie und Freunden vorgaukelte, er habe sein Studium erfolgreich absolviert, und arbeite zunächst in der Rechtsabteilung und später im Consulting eines großen deutschen Autobauers, so verdiente er sein Geld in Wahrheit ohne Skrupel: Als Bankräuber überfiel er, schon beginnend vor dem Abbruch seines Studiums, von Oktober 2002 ...