Plus
Hahnstätten

Abschied im Atrium: Tango voller Leidenschaft und Romantik präsentiert

Von Sigrid Baumann
Mit einem temperamentvollen und heißblütigen Abend durch ein ganz außergewöhnliches Tango-Argentino- Konzert endete die Atrium-Konzertreihe für dieses Jahr.
Mit einem temperamentvollen und heißblütigen Abend durch ein ganz außergewöhnliches Tango-Argentino- Konzert endete die Atrium-Konzertreihe für dieses Jahr. Foto: Sigrid Baumann

Das letzte Atriumkonzert im Jahr 2018 versprach einen mitreißenden Abend voller heißblütiger Musik von charismatischen Künstlern mit Tango Argentino unter dem Titel: „Intimos“. Gabriel Merlino, einer der gefragtesten Bandoneonisten Argentiniens, der schon im Opernhaus Bonn, der Kölner Philharmonie und der Alten Oper Frankfurt gastierte, war jetzt in Hahnstätten im Rahmen seiner Europatournee zu Gast.

Lesezeit: 2 Minuten
Neben ihm trat Vanina Tagini auf, die mehrfach auf Tourneen in Lateinamerika, Europa und Asien unterwegs ihr Publikum begeisterte. Sie reihte nun natürlich auch die Zuhörer in Hahnstätten in ihre Fangemeinde ein. Mal gefühlsbetont, mal leise und zart, mal gewaltig und voller Energie betörten sie ihr Publikum. Die Auswahl ihrer Lieder ...