Plus
Bärbach

Apfelhofkonzert: Melancholie und Lebensfreude in Musik verwandelt

Von Dagmar Schweickert
Márcio Tubino, Magdalena Matthey und (im Hintergrund) Zelia Fonseca hatten zusammen mit ihrem begeisterten und bestens gelaunten Publikum einen wunderschönen, südamerikanisch temperamentvollen Konzertabend im Konzertsaal des Apfelhofs. Foto: Dagmar Schweickert
Márcio Tubino, Magdalena Matthey und (im Hintergrund) Zelia Fonseca hatten zusammen mit ihrem begeisterten und bestens gelaunten Publikum einen wunderschönen, südamerikanisch temperamentvollen Konzertabend im Konzertsaal des Apfelhofs. Foto: Dagmar Schweickert

Herrlich sonnig, warm und frühlingshaft war der Abend, an dem drei ganz besondere Musiker ihr Publikum mit einem Apfelhofkonzert verwöhnen wollten. So schön war es, dass es den Besuchern schwerfiel, aus dem idyllischen Garten in den Konzertsaal zu schlendern. Doch Organisator Matthias Frey entschied sich nun mal für Vernunft und Weitblick: „Spätestens zur Pause ist die Sonne untergegangen und es wird frisch“, erklärte er entschuldigend, warum es keinen Open-Air-Auftritt gab, und er sollte damit recht behalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Dafür strahlten Magdalena Matthey, Zelia Fonseca und Márcio Tubino als harmonisches Trio um die Wette und ließen die Sonne einfach für Stunden in den Herzen des Publikums aufgehen. Ursprünglich kommen sie aus Brasilien und Chile, wohnen nun unter anderem in Heidelberg und München und haben sich durch einige Zufälle in der ...