Limburg

Auf Silolastzug aufgefahren: Auto überschlägt sich auf A3 mehrfach

Bei einem Unfall auf der Lahntalbrücke der A3 bei Limburg sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Feuerwehr Limburg wurde nach eigenen Angaben gegen 18 Uhr zu dem Verkehrsunfall auf der Lahntalbrücke der A3 bei Limburg gerufen. Gemeldet waren mehrere eingeklemmte Verletzten in einem Pkw. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren fünf Personen bereits aus dem Wagen befreit. Das Fahrzeug hatte sich auf der Autobahn mehrfach überschlagen, nachdem es auf einen Lastwagen hinten links aufgefahren war. Das Auto blieb an der Betonleitplanke auf dem Dach liegen. Ein Rad riss dabei komplett ab, und verschiedene Autoteile verstreuten sich auf einer Länge von 50 Metern auf den vier Fahrstreifen.

Zwei Personen wurden verletzt und mussten, jeweils von einem Notarzt begleitet, ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die anderen drei Insassen hatten unglaubliches Glück und blieben unversehrt. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. Die Autobahn Richtung Frankfurt wurde während der Dauer der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Foto: Feuerwehr Limburg