Plus
Allendorf

Aus für Stock-Car-Rennen: Regen versaute zweiten Tag

Von Heinz Burkhard Westerweg
Bis zu 90 Zentimeter tief war der „Pool“, der sich auf der Strecke des Stock-Car-Rennens im Laufe des Samstags durch den Dauerregen gebildet hatte. Dadurch war die Gefahr bei einem möglichen Fahrzeugüberschlag zu groß: Das Rennen wurde abgebrochen. Foto: Ralf Köhler
Bis zu 90 Zentimeter tief war der „Pool“, der sich auf der Strecke des Stock-Car-Rennens im Laufe des Samstags durch den Dauerregen gebildet hatte. Dadurch war die Gefahr bei einem möglichen Fahrzeugüberschlag zu groß: Das Rennen wurde abgebrochen. Foto: Ralf Köhler

Regen, Matsch, tieffliegender Dreck – für die Haudegen hinter dem Steuer beim Stock-Car-Rennen in Allendorf ist das grundsätzlich natürlich kein Problem. Den Kampf mit den Elementen sehen die Fahrer eher als willkommene Herausforderung.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war also nicht weiter verwunderlich, dass die vom Dauerregen durchweichte Strecke in Allendorf nach Probeläufen am Sonntagvormittag zunächst für tauglich erklärt wurde – ganz im Gegensatz zum vollkommen im Schlamm versinkenden Fahrerlager. Und doch gab es dann ein Hindernis, das dem beliebten Stock-Car-Rennen einen Strich durch die Rechnung machte: Im ...