Plus
Hahnstätten

Botanischer Garten: An Torbau und Felsengarten geht’s weiter

Von Katrin Maue-Klaeser
Der Laubengang entlang den Schienen der Aartalbahn gedeiht prächtig. Nach einem kräftigen Rückschnitt im vergangenen Jahr können die Zweige schon bad zum Bogen verflochten werden, zeigt Christian Droop.  Foto: Maue-Klaeser
Der Laubengang entlang den Schienen der Aartalbahn gedeiht prächtig. Nach einem kräftigen Rückschnitt im vergangenen Jahr können die Zweige schon bad zum Bogen verflochten werden, zeigt Christian Droop. Foto: Maue-Klaeser

Noch herrscht frühsommerliche Ruhe auf der Baustelle des Botanischen Gartens in Hahnstätten. Nachdem Initiator Christian Droop die ursprünglich geplante „kleine“ Eröffnung an diesem Wochenende abgesagt hat, weil das Torgebäude noch nicht fertiggestellt ist, schießen Gerüchte ins Kraut, ob und wie es mit dem Großprojekt überhaupt weitergeht. „Wir haben eine Deadline, und die werden wir auch halten“, sagt Projektleiter Droop: „Im städtebaulichen Vertrag mit der Gemeinde ist eine Fertigstellung bis 2020 festgeschrieben.“ Er strebt eine Eröffnung im kommenden Jahr an.

Lesezeit: 2 Minuten
Anfang übernächster Woche soll das Gerüst gestellt werden, damit dann die Betondecke auf das erste Eingangsgebäude gebracht werden kann, erklärt Droop. Nachdem er im Winter beruflich stark eingespannt war, freut er sich nun darauf, das Parkprojekt weiter voranzutreiben. „Ich mache das ja auch, weil ich Spaß daran habe, dabei zu ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Baustellentour geplant

Wenn das Eingangsgebäude im Sommer steht, plant Christian Droop eine kleine Eröffnungsfeier. Nach den großen Ferien will er interessierten Gästen die Baustelle des Botanischen Gartens zeigen. Dafür visiert er das Wochenende des Hahnstätter Markts (8./9.

September) an: Der Eingang zum Park grenzt an das Marktgelände und die Angebote ergänzen sich.
Meistgelesene Artikel