Plus
Elz

Brand in Seniorenheim: Zwölf Menschen durch Rauchgas verletzt

Die Feuerwehr Elz konnte den Schwelbrand in einem Zimmer schnell löschen und die Bewohner ins Freie bringen. Foto: Feuerwehr Elz
Die Feuerwehr Elz konnte den Schwelbrand in einem Zimmer schnell löschen und die Bewohner ins Freie bringen. Foto: Feuerwehr Elz

Bei einem Brand in einem Seniorenwohnzentrum in Elz sind am Donnerstagabend zwölf Menschen durch Rauchgas verletzt worden. Die Feuerwehr war mit großer Besetzung im Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
Um 20.56 Uhr ging der Alarm. Bereits während der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass ein Zimmer stark verraucht sei, sodass die Feuerwehr Elz mit "großer Besetzung" ausrückte. Insgesamt neun Einsatzfahrzeuge mit 32 Einsatzkräften machten sich auf zur Schulstraße, heißt es im Einsatzbericht der Wehr. Mit Atemschutzgeräten betraten die Kräfte ...