Plus
Herold

Bus rutscht weg: Einige Schüler machen sich „vom Acker“

Beim Ausrutscher dieses Busses in Herold wurde niemand verletzt. Trotzdem musste der Fahrer die Fahrt unterbrechen, um den Schaden zu melden. Einigen Kindern dauerte das offensichtlich zu lang - sie machten sich "vom Acker".
Beim Ausrutscher dieses Busses in Herold wurde niemand verletzt. Trotzdem musste der Fahrer die Fahrt unterbrechen, um den Schaden zu melden. Einigen Kindern dauerte das offensichtlich zu lang - sie machten sich "vom Acker". Foto: privat

Glimpflich ist der „Ausrutscher“ eines Linienbusses in Herold am Montagmorgen ausgegangen. Der Fahrer war mit rund 30 Schülern von Obernhof aus bis nach Herold gekommen. „Bis zum Ortseingang war gestreut, im Ort gar nicht“, berichtet Achim Scherer.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ist Geschäftsführer des Busunternehmens und war für eine Mitarbeiterin eingesprungen. Die Streupflicht habe man in Herold klar verletzt. In einer Ortsstraße, die er wegen der aktuellen Umleitung fahren muss, kam er leicht ins Rutschen und brachte den Bus erst zum Stehen, als er bereits eine Hecke touchiert hatte. „Niemandem ...