Plus
Diez

Coole Hilfsaktion: Spieler stehen für kleinen Gerrit auf dem Eis

Von Sabrina Rödder
Der vierjährige Gerrit leidet unter einer besonderen Form der Kleinwüchsigkeit. Die Eishockeymannschaft EG Diez-Limburg hatte ihn bereits vergangenes Jahr mit Spenden unterstützt. Jetzt wollen es die Sportler wieder tun – und laden dazu zu einem Benefizspiel ein. Foto: privat
Der vierjährige Gerrit leidet unter einer besonderen Form der Kleinwüchsigkeit. Die Eishockeymannschaft EG Diez-Limburg hatte ihn bereits vergangenes Jahr mit Spenden unterstützt. Jetzt wollen es die Sportler wieder tun – und laden dazu zu einem Benefizspiel ein. Foto: privat

Er ist schwer krank, leidet unter einem seltenen Gendefekt, hat eine besondere Form des Kleinwuchses. Tagtäglich ist er auf Medikamente und Salben angewiesen. Erst kürzlich musste er erneut ins Krankenhaus. Verdacht auf Schlaganfall. Praktisch seit seiner Geburt kämpft der kleine Gerrit um sein Leben. Mal ist es eine Grippeinfektion, die er nur knapp überlebt, mal seine verklebte Lunge, durch die er um Leben und Tod ringt. Und trotzdem ist der Vierjährige ein fröhlicher Junge, sitzt manchmal einfach nur da, strahlt und klatscht in die Hände. Da er nicht allein stehen und laufen kann, ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Der Rolli des Vierjährigen steht in seinem Kindergarten in Altendiez. Für zu Hause allerdings hat er keinen. Dafür fehlt der Familie aus Diez das nötige Geld.

Lesezeit: 3 Minuten
Damit er aber auch zu Hause mobiler und selbstständiger sein kann, möchten Mama Silke und Stiefpapa Steven Richter ihm den Traum von einem zweiten Rollstuhl verwirklichen. Dazu organisieren sie einen Benefizabend. Unterstützung bekommen sie dabei von der Eishockeymannschaft EG Diez-Limburg. Die hatte bereits Ende vergangenen Jahres Spenden für Gerrit gesammelt, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Eishockeybenefizspiel: Termin vormerken

„EG Diez-Limburg gegen Team Gerrit“ heißt es am Freitag, 7. September, ab 20.30 Uhr in der Eissporthalle in Diez. Denn dann treten die beiden Eishockeyteams zu einem Benefizspiel an, um für den schwer kranken Gerrit Geld zu sammeln.

Bereits ab 17 Uhr gibt es diverse Kinderattraktionen in und vor der Halle, wie Hüpfburg und Riesendartscheibe. Erwachsene zahlen 5, Kinder 1,50 Euro Eintritt. Eine Familienkarte ist für 10 Euro zu erwerben. Mirko Lüdemann und Tino Boos, ehemalige deutsche Eishockeygrößen, spielen an dem Abend mit. Informationen gibt's auch unter www.egdl.de. srö
Meistgelesene Artikel