Plus
Hahnstätten

„Dein Tag im Aartal“: Viele kleine Stationen ergeben ein Ganzes

Von Rolf Kahl
Als Reiner Keitsch mit rund 40 interessierten Teilnehmern seine Draisinenfahrt startete drohten zwar noch einige Regenwolken, doch das Wetter blieb den gesamten Tag stabil. Foto: Rolf Kahl
Als Reiner Keitsch mit rund 40 interessierten Teilnehmern seine Draisinenfahrt startete drohten zwar noch einige Regenwolken, doch das Wetter blieb den gesamten Tag stabil. Foto: Rolf Kahl

Der Hahnstätter Reiner Keitsch war bei der zweiten, der unter der alleinigen Federführung der Verbandsgemeinde Hahnstätten durchgeführten Veranstaltung „Dein Tag im Aartal“, ein viel befragter Mann. Der leidenschaftliche Heimatforscher, der so unendlich viel über die Historie seiner Heimatgemeinde und der gesamten Aarregion weiß, und in unnachahmlicher Art darüber erzählen und berichten kann, hatte im Rahmen des angebotenen Programms gleich zwei Stationen übernommen.

Lesezeit: 2 Minuten
So startete er am Morgen gegen 11 Uhr vom zentralen Punkt des gesamten Aktionstages, dem alten Bahnhof am Ortseingang von Hahnstätten, mit rund 40 jungen wie älteren Besuchern zu einer Draisinenfahrt in Richtung Aarbergen-Kettenbach. Und wer Reiner Keitsch kennt, dem dürfte klar sein, dass unterwegs gleich mehrere Male ein Halt ...