Plus
Frankfurt/Limburg

DFB bestätigt: Interne Ermittlungen gegen Leiter des Nationalmannschaftsbüros laufen

DFB-Büroleiter Georg Behlau jubelt nach dem Sieg-Tor zum 2:1 von Kroos am Spielfeldrand. Sein Verhalten löste heftige Kritik aus.
DFB-Büroleiter Georg Behlau jubelt nach dem Sieg-Tor zum 2:1 von Kroos am Spielfeldrand. Sein Verhalten löste heftige Kritik aus. Foto: dpa

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat verbandsinterne Ermittlungen gegen den Leiter seines Nationalmannschaftsbüros Georg Behlau wegen möglicher Compliance-Verfehlungen bestätigt.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Vorgänge waren dem DFB bisher nicht bekannt und sind dem Compliance-Beauftragten zur Prüfung übergeben worden“, hieß es am Freitag vom DFB. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über den Fall berichtet. Demnach soll Behlau in seiner Funktion als Vorsitzender des VfR Limburg 07 dem Kreisligisten materielle Vorteile verschafft haben, die nur durch seine Funktion beim DFB möglich ...