++ 16:06 Maas würdigt internationale Zusammenarbeit im Anti-IS-Kampf
Diez

Diezer Tunnelbau: Erste Bohrungen dienen der Vorbereitung

Hans-Peter Günther

Normalerweise freuen sich die Mitarbeiter von Baufirmen auf ein paar ruhige Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Doch für die Vorbereitungen zum Bau des zukünftigen Straßentunnels in Diez war gerade dieser Zeitraum besonders arbeitsintensiv.

So wurde im Rohrvortrieb ein neuer Abwasserkanal auf einer Länge von 33 Metern unter dem Bahndamm hindurch gebohrt. Der bestehende Kanal liegt im Bereich des zukünftigen Tunnels und muss daher verlegt werden. Noch vor dem Jahreswechsel begannen von einer tiefen ...

Lesezeit für diesen Artikel (365 Wörter): 1 Minute, 35 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Lahn-Zeitung Diez
Meistgelesene Artikel
Suche >