Plus
Lohrheim

Dorfflohmarkt: Lohrheim wird am Sonntag zu einer bunten Fundgrube

Von Katrin Maue-Klaeser
Mehrere dieser Infoplakate, wie Rita Tolkmitt hier eines zeigt, werden an zentralen Punkten in Lohrheim aufgehängt, damit sich die Besucher des Flohmarkts leicht im Ort orientieren können.
Mehrere dieser Infoplakate, wie Rita Tolkmitt hier eines zeigt, werden an zentralen Punkten in Lohrheim aufgehängt, damit sich die Besucher des Flohmarkts leicht im Ort orientieren können. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Der erste Lohrheimer Dorf- und Höfeflohmarkt steht unmittelbar bevor: An diesem Sonntag von 10 bis 16 Uhr bieten rund 70 Ständler im Ortskern Trödel, Gebrauchtes und Antiquitäten feil.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unter den Anbietern sind viele Lohrheimer, aber auch viele Auswärtige“, freut sich Rita Tolkmitt vom Organisationsteam. Selbst aus Hessen reisen einige Anbieter an. Und auch die Kundschaft dürfte aus weitem Umkreis nach Lohrheim finden. Auch Verbandsgemeindebürgermeister Volker Satony plant seinen Besuch – schon morgens begibt er sich auf die Suche ...