Schönborn

Dreister Diebstahl: Zentnerweise Birnen weggepflückt

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Frauke Simeit

Wie der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, hatten es ein oder mehrere Unbekannte vor dem Abend des vergangenen Donnerstags auf mehrere Zentner Birnen abgesehen. Womöglich ist der Fahrer eines blauen VW Polo in den Diebstahl von einer Schönborner Wiese verwickelt.

Anzeige

Die Früchte wurden von einem umzäunten Wiesengrundstück in Schönborn direkt von den Bäumen gestohlen. Das Wiesengrundstück, auf dem hauptsächlich Weihnachtsbäume gepflanzt sind, befindet sich außerhalb der Ortschaft in Waldrandlage an einem nicht asphaltierten Feldweg.

Möglicherweise steht ein blauer VW Polo im Zusammenhang mit dem Diebstahl: Eine Zeugin wurde am Abend des 13. September auf das Fahrzeug aufmerksam, welches sich entfernte, als sie sich näherte.Zeugen werden gebeten, Beobachtungen der Polizei Diez, Telefon 06432/6010, mitzuteilen.