Schönborn

Dumm gelaufen: Betrunken in den Graben gefahren, Verkehr gefährdet und Spur hinterlassen

Diesen Unfallverursacher konnte die Polizei ausgesprochen leicht ausfindig machen: Am Sonntag ereignete sich gegen 11.40 Uhr auf der L 318 in der Gemarkung Schönborn ein Verkehrsunfall mit Folgen. Ein Zeuge teilte der Polizei mit, dass ein Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit die Kurve geschnitten habe und in den Graben abgerutscht sei. Dann jedoch konnte der Fahrer seinen beschädigten PKW wieder stabilisieren und er setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Diez fort.

Anzeige

Durch den Aufprall im Straßengraben hatte der 30-jährige Unfallverursacher zuvor sein Nummernschild verloren und konnte so im Anschluss von der Polizei leicht identifiziert werden. Auf der weiteren Fahrt missachtete der Mann wiederholt die Verkehrsregeln: Er beging Geschwindigkeits-, Abstands- und Überholverstöße. Dabei gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei traf ihn an seiner Wohnanschrift an. Die Beamten stellten „eine erhebliche Alkoholbeeinflussung“ fest.

Für die weiteren Ermittlungen bittet die Polizei nun Zeugen, sich telefonisch in der Diezer Inspektion unter 06432-6010 zu melden.