Plus
Diez

Ein Ende voller Wehmut: Es gibt keine dritte Grafenchallenge

Von Dagmar Schweickert
Hand in Hand ging es zu bei der Grafenchallenge, als die Teilnehmer durch die eisige Aar waten mussten. Auch der Verein hat mit vielen Helfern und Sponsoren gemeinsam für das Gelingen gesorgt. Doch nun ist es nicht mehr möglich, die Organisation zu stemmen. Foto: Markus Eschenauer
Hand in Hand ging es zu bei der Grafenchallenge, als die Teilnehmer durch die eisige Aar waten mussten. Auch der Verein hat mit vielen Helfern und Sponsoren gemeinsam für das Gelingen gesorgt. Doch nun ist es nicht mehr möglich, die Organisation zu stemmen. Foto: Markus Eschenauer

Mit zwei weinenden Augen nimmt Michael Wieczorek Abschied von der Grafenchallenge: Der härteste Hindernislauf in Rheinland-Pfalz ist Geschichte.

Lesezeit: 5 Minuten
„Wir haben lange überlegt“, sagt Wieczorek, der mit Matthias Kreuz den Hindernislauf rund um Diez organisiert hat. Doch nachdem das Orga-Team im ersten Jahr von fünf auf diese beiden geschrumpft war, fällt nun auch Matthias Kreuz für das enorme Arbeitspensum rund um die Grafenchallenge aus. „Matthias ist beruflich bedingt jetzt ...