Plus
Schönborn

Eine Ära endet: Letztes Benefizkonzert für Wasenbacher Ehepaar

Von Mirko Bader
Zum Glück gibt es gute Freunde, die gemäß dem Leitspruch der Musketiere „Alle für einen – einer für alle“ Waltraud und Berti Mehlen (Mitte und rechts) bei der Organisation des Benefizkonzerts unter die Arme greifen: Dies sind beispielsweise Christof Lenz (links) und René Heyeckhaus.
Zum Glück gibt es gute Freunde, die gemäß dem Leitspruch der Musketiere „Alle für einen – einer für alle“ Waltraud und Berti Mehlen (Mitte und rechts) bei der Organisation des Benefizkonzerts unter die Arme greifen: Dies sind beispielsweise Christof Lenz (links) und René Heyeckhaus. Foto: Mirko Bader

Die von Waltraud und Berthold Mehlen seit vielen Jahren organisierten Benefizveranstaltungen genießen landauf, landab einen guten Ruf – gelingt es dem Ehepaar aus Wasenbach doch stets, hochkarätige Künstler für seine Konzerte zu gewinnen, die für den guten Zweck auf ihre Gage verzichten. Am Samstag, 24. November, ist es wieder so weit – doch für die beiden ist es das letzte Mal.

Lesezeit: 2 Minuten
Erstmals organisieren Waltraud und Berthold Mehlen, der von jedermann Berti gerufen wird, ein Konzert in der Schönbornhalle in Schönborn. Eine naheliegende Entscheidung, denn Berti singt im MGV Wasenbach, der seit einiger Zeit einen gemeinsamen Chor mit dem MGV Schönborn bildet. So wurde immer wieder der Wunsch an ihn herangetragen, doch ...