Plus
Limburg/Westerwald

Er führte jahrelang ein Doppelleben: Bankräuber muss in Haft

Tatort Sparkasse: Im August 2005 überfällt ein Bankräuber die Filiale in Gebhardshain. In Limburg läuft nun der Prozess. Archivfoto: Dietmar Telser
Tatort Sparkasse: Im August 2005 überfällt ein Bankräuber die Filiale in Gebhardshain. In Limburg läuft nun der Prozess. Archiv Foto: Dietmar Telser

Während er seiner Familie und Freunden vorgaukelte, er arbeite für einen großen Autobauer, so verdiente er sein Geld in Wahrheit als Bankräuber. Er überfiel von Oktober 2002 bis Januar 2018 mindestens 20 Geschäfte, Sparkassen-, und Bankfilialen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen und erbeutete dabei mehr als 402.000 Euro. Nun wurde der Mann verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Wegen einer Serie von Banküberfällen ist der gescheiterte Jura-Student aus Erndtebrück (Kreis Siegen-Wittgenstein) am Freitag vom Landgericht Limburg zu einer Gefängnisstrafe von 13 Jahren verurteilt worden. Der 45-Jährige sei für mindestens 20 Überfälle auf Banken und Geschäfte verantwortlich, hieß es in der Begründung der Richter. Sein Geständnis sei als strafmindernd ...