Plus
Koblenz/Lahnstein

„Erschießt mich“: Angeklagter wollte, dass Lahnsteiner Polizei ihn tötet

Von Karin Kring
Im Schillerpark kam es am Montagmorgen, 12. Februar, zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein Schuss fiel. 
Im Schillerpark kam es am Montagmorgen, 12. Februar, zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein Schuss fiel.  Foto: Karin Kring

Ali B. (Name von der Redaktion geändert) wollte sterben, als er am frühen Morgen des 12. Februar mit einer Eisenstange in der Hand im Schillerpark in Lahnstein umherirrte. Doch nun muss er sich selbst wegen versuchten Totschlags verantworten.

Lesezeit: 3 Minuten
In der Hand trug B. einen handgeschriebenen Zettel mit der Überschrift „Testament“, gekleidet war er in eine Jacke, die deutliche Brandspuren trug. Den Zettel hielt er einer Spaziergängerin hin, sie bekam Angst, flüchtete und informierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, bedrohte Ali B. sie mit einer etwa ein Meter ...