Plus
Beselich

Erschließung des Steinbruchs auf „Hengen“: Platzt das Projekt, geht auch die Spedition Graß

Alexander Steinberg will mit der Spedition Graß gern in Schupbach bleiben, doch wenn Schaefer Kalk, der größte Auftraggeber, sein Werk in Steeden schließen muss, dann sei ein Umzug des Transportunternehmens unvermeidlich, sagt der Geschäftsführer.
Alexander Steinberg will mit der Spedition Graß gern in Schupbach bleiben, doch wenn Schaefer Kalk, der größte Auftraggeber, sein Werk in Steeden schließen muss, dann sei ein Umzug des Transportunternehmens unvermeidlich, sagt der Geschäftsführer. Foto: Jürgen Vetter

Seit drei Generationen gibt es die Spedition Edgar Graß in Schupbach. Doch wenn Schaefer Kalk sein Werk in Steeden schließt, dann muss sein Unternehmen umziehen, sagt Alexander Steinberg, Graß-Geschäftsführer und Enkel des Speditionsgründers.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich wohne hier. Natürlich würde ich den Standort gern hier belassen, aber wenn wir hier nichts mehr haben und mit allen Fahrzeugen immer zuerst nach Hahnstätten fahren müssen, dann wären die hier einfach falsch geparkt“, führt Alexander Steinberg im Gespräch weiter aus. Für das von seinem Großvater Edgar Graß 1953 ...