Plus
Allendorf/Rhein-Lahn

Feine Gaumenfreuden prämiert: Edelbrände aus der Region

Von Mirko Bader
Insgesamt 76 Brände, Liköre, Geiste und Whiskys wurden in diesem Jahr prämiert und konnten im Anschluss an die offizielle Urkundenübergabe von den Anwesenden probiert werden.  Foto: Mirko Bader
Insgesamt 76 Brände, Liköre, Geiste und Whiskys wurden in diesem Jahr prämiert und konnten im Anschluss an die offizielle Urkundenübergabe von den Anwesenden probiert werden. Foto: Mirko Bader

Erzeuger edler Brände haben sich in Allendorf getroffen, um zu fachsimpeln, zu probieren und vor allem, um ihre Produkte zu feiern. Denn die waren erneut vom Verein „Qualität aus dem Nassauer Land“ geprüft und prämiert worden.

Lesezeit: 4 Minuten
Dirk Gethöffer springt jubelnd auf, als sein Name aufgerufen wird. Wenig später erhält er von Schirmherr Frank Puchtler gleich fünf Urkunden ausgehändigt. Der Bad Schwalbacher ist sehr zufrieden. Alle von ihm und seinem Bruder Andreas eingereichten Edelbrände schafften es über die magische Hürde von 70 Prozentpunkten pro Juror und erhielten ...