Plus
Limburg

Festival im Mai: Männerchöre messen sich in Limburg

2016 ging das erste Männerchor-Festival der „Cäcilia“ Lindenholzhausen über die Bühne der Stadthalle. Im Mai soll nun das zweite folgen.  Foto: Tammo Zelle
2016 ging das erste Männerchor-Festival der „Cäcilia“ Lindenholzhausen über die Bühne der Stadthalle. Im Mai soll nun das zweite folgen. Foto: Tammo Zelle

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2016 veranstaltet der Männerchor Cäcilia Lindenholzhausen vom 17. bis 19. Mai in der Stadthalle Limburg das zweite Limburger Männerchor-Festival mit einem Chorwettbewerb. Cäcilia-Vorsitzender Hans Joachim Schupp: „Wir freuen uns, dass die Wahlpflichtvolkslieder des Festivals als exklusive Edition des Komponisten Alwin M. Schronen extra für das Festival arrangiert wurden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Alwin M. Schronen wurde vor allem durch den Erfolg seiner A-cappella-Werke in den vergangenen Jahren zu einem Namen in der deutschen und internationalen Chorszene. Der im Saarland lebende Komponist schreibt sowohl für Laien- als auch für Kammerchöre geistliche und weltliche Literatur. Schronen hat sechs Volkslieder aus Deutschland ausgewählt, die in ...