Plus
Rhein-Lahn/Limburg

Freie Fahrt auf der A 3: Baustelle schon fertig

Von Andreas Egenolf
In Fahrtrichtung Frankfurt herrscht auf der A 3 bei Nentershausen seit wenigen Tagen wieder freie Fahrt. Nach der abgeschlossenen Fahrbahnsanierung gilt hier allerdings derzeit noch eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
In Fahrtrichtung Frankfurt herrscht auf der A 3 bei Nentershausen seit wenigen Tagen wieder freie Fahrt. Nach der abgeschlossenen Fahrbahnsanierung gilt hier allerdings derzeit noch eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Foto: Andreas Egenolf

Freie Fahrt herrscht dieser Tage zumindest wieder teilweise auf der Autobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Montabaur und der hessischen Landesgrenze. Nach rund drei monatiger Bauphase ist dort die Sanierung der maroden Fahrbahn in Fahrtrichtung Frankfurt auf einer Länge von 4,6 Kilometern in ihrer gesamten Breite abgeschlossen – deutlich früher als ursprünglich geplant.

Lesezeit: 2 Minuten
„Bedingt durch die gute Witterung der letzten Wochen und Monate hatten wir kaum Tage, an denen witterungsbedingt keine oder weniger Leistung auf Seiten der Baufirma erzielt werden konnte“, erklärt der Leiter des Autobahnamtes Montabaur, Ulrich Neuroth, auf Anfrage unserer Zeitung. Ursprünglich sollte die Baustelle erst im Oktober abgeschlossen werden. Durch ...