Villmar/Brechen

Frontal aufeinandergeprallt: 20-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Foto: picture alliance / dpa

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 20-Jähriger am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall erlitten. Ein 40-Jähriger wurde schwer verletzt.

Anzeige

Um 18.15 Uhr fuhr der junge Mann aus Villmar auf der Landesstraße von Villmar kommend in Richtung Niederbrechen, als nach ersten Ermittlungen der Polizei sowie Zeugenaussagen der entgegenkommende Wagen des 40-jährigen Eschhofeners plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet.

Ein Frontalzusammenstoß war nicht mehr zu vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos von der Fahrbahn katapultiert. Beide Fahrer konnten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Neben dem Einsatz von Rettungswagen war die Feuerwehr Villmar zur Bergung und Sicherung, sowie die Straßenmeisterei zur Reinigung der Unfallstelle eingesetzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von mindestens 15.000 Euro.

Die Polizei Limburg bittet darum, dass sich mögliche weitere Zeugen des Unfalls unter der Telefonnummer 06431/91400 melden.