Plus
Katzenelnbogen

Geschädigte gesucht: Unseriöse Dachdecker auf frischer Tat ertappt

ACHTUNG: SYMBOLFOTO: Hier ist laut den Profis kein Fachmann am Werk.
ACHTUNG: SYMBOL Foto: Hier ist laut den Profis kein Fachmann am Werk.

Hinweise auf unseriöse Dacharbeiten gab am Dienstag ein Zeuge an die Polizei in Diez weiter. Er hatte die illegalen Arbeiten in der Nachbarschaft in der Gartenstraße in Katzenelnbogen beobachtet. Die Streife kontrollierte vor Ort drei rumänische Staatsangehörige. Sie hatten dem Geschädigten zuvor erst die Reinigung der Dachrinnen und dann wegen scheinbar festgestellter Beschädigung die Erneuerung der kompletten Dachrinnen auf 50 Metern für 300 Euro angeboten.

Lesezeit: 1 Minute
Noch bevor der Geschädigte einwilligte, hatten die Beschuldigten mit der Demontage der alten Rinnen begonnen. Aufgrund der Erkenntnisse zu den Beschuldigten ist laut Polizei davon auszugehen, dass sie in betrügerischer Absicht handelten, minderwertige Materialien benutzten oder minderwertige Arbeiten durchführten. „Außerdem liegt in der Regel keine gewerberechtliche Genehmigung vor, und durch ...