Plus
Katzenelnbogen

Gespräch erwünscht: Grabenkämpfe um Windkraft sollen enden

Von Dagmar Schweickert
Bei der Waldbegehung hatte Bürgermeister Harald Gemmer direkt an einem der geplanten Standorte Stellung genommen zur Planung der Windräder. In der Sitzung des VG-Rates gab es weitere Fragen. Foto: Dagmar Schweickert
Bei der Waldbegehung hatte Bürgermeister Harald Gemmer direkt an einem der geplanten Standorte Stellung genommen zur Planung der Windräder. In der Sitzung des VG-Rates gab es weitere Fragen. Foto: Dagmar Schweickert

Die Bürgerinitiative Einrich (BI) zum Erhalt des Naturparks Nassau gehört mittlerweile fast schon zum Inventar, wenn der Verbandsgemeinderat tagt. Regelmäßig melden sich die Mitglieder in der Einwohnerfragestunde zu Wort, warnen vor den Folgen der geplanten drei Windräder für den Naturpark Nassau und die Bewohner der Verbandsgemeinde und fragen nach rechtlichen Hintergründen.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem vor Kurzem eine Informationsveranstaltung der BI im Wald bei Roth an den geplanten Standorten der Windräder stattgefunden hatte, gab es auch nun wieder Nachfragen. Zunächst ergriff Bert Udo Koch das Wort. Im Nachgang zur Waldbegehung wies er wie schon dort auf eine Studie des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung in Essen ...