Plus
Burgschwalbach

Heimatverein enttäuscht: Märchenwald wird wieder einmal zum Ziel von Zerstörungswut

Neuerlicher Vandalimsus im Burgschwalbacher Märchenwald empört die Ehrenamtler vom Heimatverein, die die beliebte Einrichtung mit großem Arbeitseifer und Spenden von Besuchern instand halten.  Foto: Detlef Stechert
Neuerlicher Vandalimsus im Burgschwalbacher Märchenwald empört die Ehrenamtler vom Heimatverein, die die beliebte Einrichtung mit großem Arbeitseifer und Spenden von Besuchern instand halten. Foto: Detlef Stechert

Sinnlose Zerstörungswut hat sich im Märchenwald an der Burg Schwalbach wieder einmal ihren Weg gebahnt: „Über Tische und Bänke“ muss es bei den Tätern gegangen sein, denn einige Möbelstücke sind zu Bruch gegangen.

Lesezeit: 1 Minute
Nicht zum ersten Mal erlebt das Märchenwald-Team einen Rückschlag: Im Juni 2016 hatten Einbrecher eine Hütte auf dem Gelände aufgebrochen und Maschinen im Wert von mehr als 2000 Euro gestohlen. Die Geräte lagerten dort, weil die Ehrenamtler das Sommerfest im Märchenwald vorbereitet und dazu größere Umbauarbeiten vorgenommen hatten. In der ...