Plus
Katzenelnbogen

Investitionen geplant: Katzenelnbogen hat viel vor

Von Dagmar Schweickert
Die Farbe der Beckenwände im Freibad Katzenelnbogen platzt immer wieder ab. Vor allem die Schwallrinne ist anfällig für das immer wiederkehrende Problem. Im Stadtrat stellte Bürgermeister Horst Klöppel nun anhand einer Studie mehrere Lösungsvarianten vor. Foto (Archiv): Dagmar Schweickert
Die Farbe der Beckenwände im Freibad Katzenelnbogen platzt immer wieder ab. Vor allem die Schwallrinne ist anfällig für das immer wiederkehrende Problem. Im Stadtrat stellte Bürgermeister Horst Klöppel nun anhand einer Studie mehrere Lösungsvarianten vor. Foto (Archiv): Dagmar Schweickert Foto: Dagmar Schweicke

Auf ein eher ruhiges Jahr blickte Stadtbürgermeister Horst Klöppel bei der letzten Sitzung des Stadtrates für dieses Jahr zurück. „Bei den Investitionen ging es diesmal etwas ruhiger zu“, stellte er in seiner Haushaltsrede fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Einiges, das man geplant hatte, habe sich in die Länge gezogen: „Die boomende Baubranche hat sich immer mal wieder auf die Preise und den Zeitplan ausgewirkt.“ Im Frühjahr allerdings solle es losgehen, sagte er insbesondere mit Blick auf das Wohngebiet Krautfeld III: „Die Kaufverträge liegen vor. Im Frühjahr werden die ...