++ 03:46 Überschwemmungen in Mosambik – Ausmaß weiter unklar
Region

Island und Grönland in brillanten Bildern

Als Feuerinseln und Eisland zugleich sind Island und Grönland vor allem Reiseziele für Naturliebhaber. Der Fotograf Stephan Schulz hat sich ihnen angeschlossen, aber ausgetretene Touristenpfade verlassen. Per Auto, Fahrrad und zu Fuß hat er beide Inseln zu allen Jahreszeiten bereist. Seine Bilder, in moderner 3D-Technik vorgeführt, stehen im Mittelpunkt der ersten Veranstaltung der Kulturvereinigung Hadamar im Jahr 2019: Am Freitag, 1. Februar, gastiert Stephan Schulz mit seiner Projektionsausrüstung in der Stadthalle Hadamar. Von 20 Uhr an präsentiert er die fotografischen Ergebnisse seiner zahlreichen Reisen nach Island und Grönland.

Humorvoll beschreibt Schulz, wie er sich mit dem Fahrrad auf streckenweise fürchterlichen Wellblechpisten durchs Hochland gekämpft hat. Er berichtet von Touren, auf denen Furten durch eiskalte Gletscherflüsse noch die angenehmsten Abschnitte waren, und lässt sein Publikum miterleben, wie er im ...

Lesezeit für diesen Artikel (217 Wörter): 56 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Lahn-Zeitung Diez
Meistgelesene Artikel
Suche >