Diez

Kalkwerk-Festival: Hochkarätige Artistik und Akrobatik zum Auftakt

Mit Akrobatik und Artistik ist am Freitag die diesjährige Auflage des Kalkwerk-Festivals gestartet.
Mit Akrobatik und Artistik ist am Freitag die diesjährige Auflage des Kalkwerk-Festivals gestartet. Foto: Uli Pohl

Die guten Kontakte zum Neuen Theater in Frankfurt-Höchst nutzen die Organisatoren des Kalkwerk-Festivals, um Jahr für Jahr einen hochkarätigen Varietéabend zum Auftakt des dreitägigen Festivals auf die Bühne zu zaubern.

Anzeige

So auch am Freitagabend, als sich Artisten, Akrobaten und Comedians vor den voll besetzten Rängen der Open-Air-Tribüne tummelten.

Zu sehen und zu bestaunen gab es atemberaubende Elemente genauso wie improvisierte Situationskomik oder eine Jonglagenummer. Den Abschluss des ersten Tages bildete die Band Strictly Mint mit Kalkwerk-Urgestein Mark Pfurtscheller, der seit vielen Jahren wieder vor das Kalkwerk-Publikum trat. Gemeinsam mit Sängerin Yvonne Machado bot er Klassiker aus den 1940er- bis 1970er-Jahren in einer eigenen elektronischen Version.

Am Samstag und Sonntag geht es jeweils ab 13 Uhr mal lautstark, mal etwas leiser weiter, wenn rund 20 Bands aus dem Kalkwerk und die beiden Headliner Benjie and Ridm & Chop Band (Samstag) und Alpargata (Sonntag) gemeinsam mit den Besuchern wieder eine große Party feiern.

up