Birlenbach-Fachingen

Kandidatur in Birlenbach: Dr. Georg Klein möchte Dieter Hörle im Amt folgen

Georg Klein kandidiert als Ortsbürgermeister in Heistenbach.
Georg Klein kandidiert als Ortsbürgermeister in Heistenbach. Foto: Heinz Burkhard Westerweg

Dr. Georg Klein (35) aus Birlenbach wird bei der Kommunalwahl am 26. Mai als Bürgermeisterkandidat für die Freien Wähler in der Doppelgemeinde antreten.

Anzeige

Der verheiratete Vater von drei Kindern ist als selbstständiger Rechtsanwalt in Limburg und seit 2015 als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht tätig.

In seiner Freizeit spielt Georg Klein, der zuvor in einer Frankfurter Baurechtskanzlei beschäftigt war, Basketball in der Limburger Juristensportgruppe oder Kontrabass. Welche Schwerpunkte er als Nachfolger von Ortsbürgermeister Dieter Hörle in der Kommunalpolitik setzen möchte, das soll noch in einem Gespräch mit der FWG abgestimmt werden.

hbw