Plus
Diez

Konzertierte Spendenaktion: Tierheim lebt vom ehrenamtlichen Einsatz

Konzertierte Aktion fürs Tierheim: die Überbringer der Spenden  Foto: krf
Konzertierte Aktion fürs Tierheim: die Überbringer der Spenden Foto: krf

Über viele Besucher, Spendenschecks und Futtergeschenke durften sich jüngst die Vorsitzende des Tierschutzvereins „Diez und Umgebung“, Margret Otto, sowie ihre Vorgängerin, die immer noch im Tierheim in Diez ehrenamtlich tätige Marianne Luthmer freuen. Neben dem Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, Frank Puchtler, den beiden Landtagsabgeordneten Mattias Lammert (CDU) und Jörg Denninghoff (SPD), sowie den drei Bürgermeistern Michael Schnatz (VG Diez), Volker Satony (VG Hahnstätten) und Harald Gemmer (VG Katzenelnbogen) war auch Jana Martin vom Verein „Jugend Niederneisen & Friends“ im Tierheim an der B 54 erschienen. Alle Kommunal-, Kreis- und Landespolitiker überreichten Spendenschecks im dreistelligen Eurobereich.

Lesezeit: 3 Minuten
Jana Martin sicherte der Leitung zu: „Wenn im Tierheim mal Frauen- oder Manpower benötigt wird, dann genügt ein Anruf.“ Außerdem übermittelte sie die Zusage von Marcel Willig von der Jungen Union Aar, dass die Christdemokraten ebenfalls noch einen Spendenscheck überbringen werden. Bereits abgeschlossen ist eine weitere Maßnahme, die auf Veranlassung ...