Plus
Diez

Kraftakt vollbracht: Wechsel an der Spitze der Diezer Polizeischule

Von Andreas Galonska
Der scheidende Leiter René Kexel (links) mit seinem Nachfolger Dr. Martin Hartmann (Mitte) und Alfons Aigner, Präsident der Bundespolizeiakademie.
Der scheidende Leiter René Kexel (links) mit seinem Nachfolger Dr. Martin Hartmann (Mitte) und Alfons Aigner, Präsident der Bundespolizeiakademie. Foto: Andreas Galonska

Die Ausbildungsstätte der Bundespolizei in Diez ist zu einem Aus- und Fortbildungszentrum umgewandelt worden. Außer dem Namens- und Funktionswechsel bedeutet das, dass die Polizeischule dauerhaft in Diez bleibt. Außerdem wurde bei einem Festakt die Leitung der Einrichtung von René Kexel an Dr. Martin Hartmann übergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus der BPolAst ist nun das BPolAFZ geworden. Alfons Aigner, der Präsident der Bundespolizeiakademie, richtete zunächst den Blick zurück auf die schnelle Umwandlung der Räume, die nach jahrzehntelanger Nutzung durch die Bundeswehr und dann als Unterkunft für Asylbewerber ab Ende 2016 in der Bundespolizei verwendet wurden. Schon Ende August 2017 ...