Plus
Balduinstein

Kurzfristige Beratung: Behörden wollen krankem Rentner helfen

Müll, verschimmelte Essensreste auf der Straße und ein angezapfter Öltank des Vermieters gehören zu den Hinweisen auf das seltsame Verhalten eines offenbar pysychisch kranken Mannes, der den Ort Balduinstein in Atem hält.
Müll, verschimmelte Essensreste auf der Straße und ein angezapfter Öltank des Vermieters gehören zu den Hinweisen auf das seltsame Verhalten eines offenbar pysychisch kranken Mannes, der den Ort Balduinstein in Atem hält. Foto: privat

Die Berichterstattung über den offenbar psychisch kranken Rentner, der in Balduinstein seit Monaten für Unruhe sorgt, hat hohe Wellen geschlagen. Nachdem auch Landrat Frank Puchtler durch unsere Zeitung von dem Fall erfahren hatte, bei dem Anwohner den Behörden Versagen vorgeworfen hatten, ist nun schnell Bewegung in die Angelegenheit gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Landrat hatte noch am Freitag zugesagt, ein Gespräch mit allen beteiligten Behörden zu organisieren. Ein erstes Treffen hat nun am Mittwoch und somit nur wenige Tage nach Bekanntwerden des Dramas stattgefunden. Wie Landrat Frank Puchtler und Marie-Theres Schmidt, die Ortsbürgermeisterin von Balduinstein, berichten, haben sich Vertreter des Gesundheitsamtes des ...