Idstein

Lastwagen brennt nach Motorschaden auf A 3 aus: Stau über mehrere Kilometer waren Folge

Komplett ausgebrannt ist ein Lastwagen auf der A3 bei Idstein.
Komplett ausgebrannt ist ein Lastwagen auf der A3 bei Idstein. Foto: dpa

Ein brennender Lkw hat am Mittwoch auf der A 3 bei Idstein für einen kilometerlangen Stau und Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Das Feuer war nach Angaben der Polizei im Motorraum des Fahrzeugs ausgebrochen.

Anzeige

Der Fahrer und sein Beifahrer hätten den Brand aber rechtzeitig bemerkt und seien noch auf den Seitenstreifen gefahren, sagte ein Polizeisprecher in Wiesbaden. Die beiden Männer blieben unverletzt. Eine Spur der Autobahn Richtung Köln war von den Einsatzkräften gesperrt worden. Die Höhe des Sachschadens bei dem Autobahnunfall könne noch nicht beziffert werden, hieß es.

dpa