Plus
Netzbach

Letztes Farbenfest: Netzbach zeigt sich „Schwarz auf Weiß“

Von Anna Manz
Ein Dokument der Farbenfeste in Netzbach: Auf der Wand des Hauses in der Unterdorfstraße sind alle Veranstaltungen chronologisch festgehalten.
Ein Dokument der Farbenfeste in Netzbach: Auf der Wand des Hauses in der Unterdorfstraße sind alle Veranstaltungen chronologisch festgehalten. Foto: Anna Manz

Was hatte Netzbach am Samstag mit Pinguinen, Zebrastreifen und Schachbrettern gemeinsam? Der Ort war ebenso schwarz-weiß wie sie! Patricia Janning, Leiterin der Kunst-, Kultur- und Naturwerkstatt Kukunat, ist es wieder einmal gelungen, aus dem beschaulichen Ort samt Bewohnern und Besuchern eine riesige künstlerische Leinwand zu zaubern. Unter dem Motto „Schwarz auf Weiß“ reihte sich die Großveranstaltung in eine über zehnjährige Tradition der Farbenfeste ein und bildete schließlich deren spektakuläres Ende.

Lesezeit: 3 Minuten
Mehrere Tausend Besucher setzten, dem Thema entsprechend gekleidet, Akzente in dem riesigen Gesamtkunstwerk. Sie erwartete eine derart liebevoll gestaltete Umgebung, dass sich manche wohl statt in der Netzbacher Unterdorfstraße in einem Schwarz-Weiß-Film wähnten. Ob Stuhlbezüge, Tischdekoration oder gar Toilettenpapier: Es waren gerade diese noch so kleinen Details, die die Illusion ...