Lkw und Güterzug prallen zusammen: Mann leicht verletzt

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge laut Polizei erheblich beschädigt.
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge laut Polizei erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Güterzug ist es am Dienstagmorgen auf einem Firmengelände in Diez gekommen. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.

Anzeige

Was ist geschehen? Vor der Ausfahrt zur Industriestraße kreuzen Bahnschienen. Der Fahrer des Lkw übersah zunächst den von rechts aus Richtung Diez kommenden Güterzug. Er versuchte zwar noch abzubremsen, aber ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge ließ sich nicht mehr verhindern. Lastwagen und Zug wurden erheblich beschädigt.

Nach Angaben der Polizei wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass die Fahrerlaubnis zum Führen dieses Fahrzeug nicht mehr gültig war. Denn, wie die Polizei erklärt, muss mit Erreichen des 50. Lebensjahres diese durch ärztliche Nachweise bei der Fahrerlaubnisbehörde auf Antrag verlängert werden.