Plus
Katzenelnbogen

Mehr als ein Festival: Die Welt ist für Matthias Frey voller Musik

Von Dagmar Schweickert
Chung Yufeng spielt Pipa, ein traditionelles bundloses Saiteninstrument, und wurde in Taipeh klassisch ausgebildet. Foto: www.weltklang-festival.com
Chung Yufeng spielt Pipa, ein traditionelles bundloses Saiteninstrument, und wurde in Taipeh klassisch ausgebildet. Foto: www.weltklang-festival.com

Die Musikfans der Region freuen sich auf das Weltklangfestival, das am Samstag, 28. Oktober bereits zum sechsten Mal in der Stadthalle von Katzenelnbogen stattfinden wird. Der Kartenvorkauf sei gut angelaufen, berichtet Organisator Matthias Frey. „Eben erst hat sich der Weltladen gemeldet und mich gebeten, neue Tickets zu schicken, weil ihr Kontingent ausverkauft ist“.

Lesezeit: 2 Minuten
Frey freut sich über das große Interesse. Mittlerweile sind seine Festivals mit stets außergewöhnlichen, virtuosen und ausdrucksstarken Musikern aus aller Welt so bekannt, dass in diesem Jahr beispielsweise das SWR-Fernsehen auf dem Apfelhof vor Ort sein wird, um einen ganzen Tag lang mit Frey sowie den Musikern Chung Yufeng aus ...