Plus
Limburg/Westerwaldkreis

Mittendrin im Überfall: Zeugen fassungslos

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Der Globus-Markt in Limburg.
Der Globus-Markt in Limburg. Foto: Markus Eschenauer

Im ersten Moment dachte Nora Will (Name von der Redaktion geändert) an versteckte Kamera, ihr Mann ging von einer Polizeiübung aus. Schlagartig wurde den Eheleuten aus dem Westerwaldkreis am Montagmittag dann aber bewusst, dass sie vor dem Globus-Markt in Limburg mitten in einen bewaffneten Raubüberfall (wir berichteten) hineingeraten waren. Bis jetzt können die Westerwälder noch nicht fassen, was ihnen bei ihrem Einkauf widerfahren ist, berichten sie unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Nora Will und ihr Mann hatten schon fast alle Waren im Auto vor dem Globus verstaut. „Wir hatten lediglich eine Kleinigkeit im Einkaufswagen vergessen. Ich bin noch mal zurück, mein Mann hatte sich bereits ins Auto gesetzt. Plötzlich kam ein Typ mit schwarzem Kapuzenshirt und Maske unmittelbar an mir vorbei. ...