Limburg

Mysteriöser Fund an Zapfsäule: Experten sprengen Koffer auf Rastplatz

Foto: picture alliance / dpa

Ein mysteriöser Koffer hat am Dienstag auf einer Rastanlage bei Limburg für einen Einsatz von Sprengstoffexperten gesorgt.

Anzeige

Gegen 16 Uhr hatte sich ein Angestellter des Rastplatzes an der A3 in Richtung Köln telefonisch bei der Polizeiautobahnstation Wiesbaden gemeldet, weil ein Kunde nach der Betankung seines Fahrzeuges einen schwarzen Hartschalentrolly an der Zapfsäule abgestellt und dort stehen gelassen hatte. Da zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit bestand, den Kunden ausfindig zu machen, wurde das Landeskriminalamt informiert. Die Experten entschieden sich, den Koffer zu sprengen. Darin fanden sich dann aber lediglich Kleidungsstücke.

Während des Einsatzes blieb die komplette Rastanlag bis 18.45 Uhr gesperrt. Über die Anschlussstelle Limburg Nord war ein Abfahren von der BAB 3 während der Aktion nicht möglich.