Plus
Villmar-Aumenau

Nach verheerendem Unwetter: Hotelier in Aumenau muss sein Haus schließen

Von Kerstin Kaminsky
Klaus Daners und sein Schwiegersohn Gerd Reiss betrachten die nasse Balkendecke der Wirtschaft in Aumenau. Auch der Tresen hat bei dem Unwetter Schaden genommen.
Klaus Daners und sein Schwiegersohn Gerd Reiss betrachten die nasse Balkendecke der Wirtschaft in Aumenau. Auch der Tresen hat bei dem Unwetter Schaden genommen. Foto: Kerstin Kaminsky

40 Jahre lang waren Hotel und Restaurant Lahnbrücke in Aumenau der Lebensinhalt Klaus Daners’. Nun hat das Unwetter vom 5. Juli ihm seine Existenz genommen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin alt. Ich schaffe es einfach nicht mehr, das alles hier wieder in Ordnung zu bringen“, sagt der Gastwirt mit brechender Stimme. Mauern, Decken und Tresen der Wirtschaft müssten nach dem Wassereinbruch instand gesetzt werden. „An die Stille im Haus muss ich mich erst gewöhnen“, sagt der 70-Jährige bekümmert. ...