Plus
Hahnstätten

Nach Zusammenstößen zwischen Hahnstätten und Zollhaus: Ist die B 54 ein Unfallschwerpunkt?

Von Uli Pohl
Feuerwehr und Rettungskräfte waren bei mehreren Unfällen zwischen Hahnstätten und Zollhaus gefordert. Dieser schwere Zusammenstoß ereignete sich im Dezember des vergangenen Jahres.  Foto: Kahl
Feuerwehr und Rettungskräfte waren bei mehreren Unfällen zwischen Hahnstätten und Zollhaus gefordert. Dieser schwere Zusammenstoß ereignete sich im Dezember des vergangenen Jahres. Foto: Kahl

In den vergangenen Wochen ereigneten sich zwischen Zollhaus und Hahnstätten mehrere Unfälle, bei denen Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Auch in den Monaten zuvor krachte es in Höhe der Kurve an einem alleinstehenden Haus mehrfach. Es kam zu Zusammenstößen oder Fahrzeuge landeten in der abschüssigen Wiese. Feuerwehr und Rettungsdienste waren gefordert, die Verletzten zu bergen und medizinisch zu versorgen. Mehrmals musste die B 54 für Stunden gesperrt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt hat sich dazu die Verbandsgemeinde Hahnstätten in einem Schreiben an den Landesbetrieb Mobilität (LBM) gewandt. Zwar sei kürzlich eine provisorische Beschilderung mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h mit dem Gefahrenzeichen „Schleudergefahr bei Nässe oder Schmutz“ aufgestellt worden, doch erreichten die Verwaltung weiter Aussagen, dass Autofahrer darüber berichten, dass ihr Fahrzeug ...