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Katzenelnbogen

Oh, oh, o2: Verbindung im Einrich seit Wochen gestört

Von Markus Eschenauer
„Kein Netz“: Das sehen viele Menschen im Einrich derzeit.  Foto: dpa
„Kein Netz“: Das sehen viele Menschen im Einrich derzeit. Foto: dpa

Deutlicher geht es nicht: „Aufgrund der Nachfrage von vielen Kunden hier eine Vorlage, um den Quatsch zu beenden.“ Mit diesem Satz veröffentlichte die Foto-Ecke in Katzenelnbogen auf Facebook den Vordruck eines Sonderkündigungsschreibens für den Anbieter O2. Den Eintrag versieht das Geschäft, das neben Fotoarbeiten, Kopien, Tabakwaren und Zeitschriften auch Mobilfunkverträge anbietet, noch mit einem „Stinksauer“-Gesicht. Aber was steckt dahinter?

Lesezeit: 3 Minuten
Seit mehreren Wochen ist das Mobilfunknetz in der Region Katzenelnbogen gestört. In dem Vordruck zum Sonderkündigungsschreiben steht der 8. August als Beginn der Störung. Betroffen sind Kunden in Orten mit den Postleitzahlen 56368 und 56370. Laut Alexander Greuling von der Foto-Ecke hat sich die Situation immer weiter verschärft. Am Anfang ...
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Das rät die Verbraucherzentrale bei Problemen

Das Mobilfunkverträge ist ein ganz großes Thema der Verbraucherzentralen. Das bestätigt eine Sprecherin auf Anfrage unserer Zeitung. Dass viele Beschwerden keine Wirkung zeigen, sei allerdings darauf zurückzuführen, wie sie geäußert werden.

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz empfiehlt, nicht die Servicenummer anzurufen, sondern eine schriftliche Aufforderung zur Mängelbeseitigung mit einer Frist von zwei bis drei Wochen per Einschreiben mit Rückschein zu senden. Wird dem nicht nachgekommen, sollte die außerordentliche Kündigung ausgesprochen werden wegen Unzumutbarkeit des Vertragsverhältnisses. Unter Umständen empfiehlt es sich sogar, ein Störungsprotokoll zu führen. me
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