Plus
Laurenburg

Pfeilattacke überlebt: Schwan Erna erholt sich gut

Erna lebt.  Archiv: das
Erna lebt. Archiv: das Foto: Dagmar Schweicke

Schwan Erna geht es gut. Der Wasservogel, der vor Kurzem bei einer Pfeilattacke schwer verletzt wurde, erholt sich in seiner Pflegestelle gut. Das teilten die Schwanenfreunde aus Laurenburg im Internet mit. Sie hatten Erna, die sich zu ihnen gerettet hatte, versorgt, zu einem Tierarzt gebracht und an die Pflegestelle vermittelt.

Lesezeit: 1 Minute
Ernas Flügelnerv sei durchtrennt, hatten die Retter nach dem Angriff mitgeteilt. Anfangs sah es nicht gut aus, das Leben der Schwanendame war in Gefahr. Doch mittlerweile fresse Erna wieder selbstständig und sei in guter Gesellschaft: In ihrer Pflegestelle wird demnach zeitgleich ein weiterer Schwan namens Mozart aufgepäppelt. Ernas Partner Egon dreht ...