Plus
Balduinstein

Pkw stürzt von Kreisstraße 40 Meter weit in die Tiefe: Fahrer unverletzt

Oben sichern Feuerwehrleute Stricke, an denen sich ihre Kameraden zu dem Verunglückten abseilen.
Oben sichern Feuerwehrleute Stricke, an denen sich ihre Kameraden zu dem Verunglückten abseilen. Foto: jgm

Ein Autofahrer ist am Dienstagmittag in Balduinstein mit seinem Wagen von der Fahrbahn der Straße zum Ortsteil Hausen abgekommen und fast 50 Meter weit in die Tiefe gestürzt. Der Mann wurde leicht verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Feuerwehrleute aus Diez und Balduinstein zogen den Verunglückten sowie zwei Helfer an Rettungsseilen aus dem Steilhang oberhalb des Balduinsteiner Friedhofs. Der Autofahrer war offensichtlich auf dem Weg in Richtung Hausen, als er in einer leichten Rechtskurve mit dem Pkw nach links von der Fahrbahn abkam, noch einen Baum streifte und ...