Diez/Katzenelnbogen

Polizei hatte richtigen Riecher: (Nicht nur) Paketzusteller war unter Drogen unterwegs

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Gleich drei Fahrzeugführer unter Drogen erwischten Beamte der Polizeiinspektion Diez am Samstag bei allgemeinen Verkehrskontrollen. Den Anfang machte gegen 12.20 Uhr ein 57-jähriger Saarländer, der in Katzenelnbogen in seinem Pkw kontrolliert wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Anzeichen, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht, bestätigte ein Test. Der Mann räumte den Konsum von Haschisch am Vorabend ein. Weiter wurde bei ihm eine geringe Menge Haschisch sichergestellt.

Anderthalb Stunden später erhärtete sich bei einer Kontrolle in der Diezer Felkestraße bei einem 35-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades aus Diez der Verdacht des Drogenkonsums. Auch er räumte den Genuss von Marihuana ein. Zudem besaß er nicht die für das Kleinkraftrad erforderliche Fahrerlaubnis.

Um 15.45 Uhr wurde dann ein 26-jähriger Paketzusteller aus dem Raum Limburg in der August-Horch-Straße in Diez kontrolliert. Auch in seinem Fall reagierte der Drogentest positiv auf Cannabisprodukte. Allen drei Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt, Blut entnommen und sie erwarten nun diverse Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren. das