Plus
Limburg

Polizei zeigt starke Präsenz beim Christkindlmarkt

Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage werden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Westhessen auch für dieses Jahr besondere Schutzkonzepte für Weihnachtsmärkte erarbeitet. Diese werden je nach Lagebeurteilung auf die örtlichen Gegebenheiten angepasst. Das haben das Polizeipräsidium und die Stadt Limburg in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Alle Polizeibeamten seien bei Einsätzen zu erhöhter Sensibilität und besonderer Aufmerksamkeit angehalten. Für den Limburger Christkindlmarkt, der am Freitag, 24. November, eröffnet wird, sind in diesem Zusammenhang erneut offene und verdeckte polizeiliche Maßnahmen vorgesehen. Die Anzahl der dort eingesetzten Kräfte wird vergleichbar mit der des vergangenen Jahres sein. Die Besucher ...