Plus
Limburg

Prozess um Dom-Zoo Limburg: Warum Trocken- oder Mörtelmauer dem Richter egal ist

Von Markus Eschenauer
Im Februar wurde das Gelände unterhalb des Limburger Schlosses gerodet. Die ursprünglichen Terrassengärten sollen, so der Plan, wieder freigelegt werden. Inwiefern bei der Aktion Treppen und Mauern beschädigt wurden, war nun auch vor dem Amtsgericht in Limburg Thema. Foto: Markus Eschenauer
Im Februar wurde das Gelände unterhalb des Limburger Schlosses gerodet. Die ursprünglichen Terrassengärten sollen, so der Plan, wieder freigelegt werden. Inwiefern bei der Aktion Treppen und Mauern beschädigt wurden, war nun auch vor dem Amtsgericht in Limburg Thema. Foto: Markus Eschenauer

Man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorstellen zu können, dass manchem in der Stadtspitze das Blog sowie die Facebook-Seite Dom-Zoo ein Dorn im Auge sind. Autor Matthias Herbert berichtet darin über Geschehnisse und Ereignisse rund um die Stadt Limburg. Dass er dabei mitunter nicht mit Kritik in Richtung der politisch Verantwortlichen spart, ist kein Geheimnis. Wegen eines Beitrags trafen nun die beiden Parteien im Sitzungssaal des Limburger Amtsgerichts aufeinander.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwar war es die erste gerichtliche Auseinandersetzung, doch während der Verhandlung mutmaßte auch der Vorsitzende Richter Dr. Endrik Kramski richtig, dass es wohl nicht das erste Mal ist, dass man aneinandergeraten sei. Aber der Reihe nach. Im Februar standen in den ehemaligen Gärten am Limburger Schloss Rodungsarbeiten an. Der Bereich sollte, ...