Plus
Limburg

Räuber gesteht unter Tränen sein Doppelleben: Angehörige ahnten nichts von den Überfällen

Justizia
Symbolbild Foto: dpa

Spektakulärer Prozessauftakt: Ein Mann aus Birkelbach (Kreis Siegen-Wittgenstein), der innerhalb von 15 Jahren 20 Banküberfälle begangen haben soll, hat am Limburger Landgericht reumütig alle ihm vorgeworfenen Taten gestanden. Unter Tränen schilderte der 45-Jährige dem Gericht, dass er das Geld gebraucht habe, um sein Doppelleben vor seiner Familie zu verheimlichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Angehörigen des Mannes waren bis zuletzt davon ausgegangen, dass er als Jurist bei einem Automobilhersteller sein Geld verdient. Während er seiner Familie und Freunden vorgaukelte, er habe sein Studium erfolgreich absolviert und arbeite zunächst in der Rechtsabteilung und später im Consulting eines großen deutschen Autobauers, so verdiente er sein ...