Plus
Hahnstätten

Reaktivierung der Aartalbahn: Berlin sendet Signale

Foto: Uli Pohl

Das Jahr 2018 geht zu Ende. Ein Jahr, in dem die Reaktivierung der Aartalbahn immer wieder in der öffentlichen Diskussion stand. In seiner Rede zur Jahresbilanz in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Hahnstätten griff Bürgermeister Volker Satony das Thema Aartalbahn noch einmal auf.

Lesezeit: 1 Minute
Der Zweckverband Schienen-Personen-Nahverkehr, der Rhein-Lahn-Kreis und das Land Rheinland-Pfalz arbeiteten weiter gemeinsam mit den Verbandsgemeinden Hahnstätten und Diez als Inhaber an der Reaktivierung der Strecke. „Leider hat uns der Rechnungshof des Landes mit einer von Fachleuten kritisierten Stellungnahme einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagte Satony. Der Landesrechnungshof positionierte sich ...